& lasst mich euch dabei eine helfende Hand sein.

DEINE BESTE FREUNDIN AUF ZEIT

Ich sehe mich selbst nicht nur als Fotografin - ich plane mit euch den perfekten Ablauf, bin immer erreichbar, beantworte euch eure wichtigsten Fragen, spreche Empfehlungen für Dienstleister aus. Am Hochzeitstag selbst bin ich euer Ruhepol, wenn es mal stressig wird. Wie oft habe ich schon Kleider zugeknöpft, weil die Zeit knapp wurde. Wie oft durfte ich nervösen Bräuten den Halt geben, den sie brauchen.

Selina, who?

WEDDINGREPORTAGE ALL IN

Bei meinen „All-In“-Hochzeitsreportagen müsst ihr euch keine Gedanken um nichts machen – ich beantworte euch all eure Fragen und stehe euch bei der Planung eures großen Tages zur Seite. Wir beginnen mit einem unverbindlichen Kennenlernen, denn es gibt nichts Wichtigeres als gemeinsam auf einer Wellenlänge zu sein! Nach der Buchung stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite und versuche euch den Planungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten.

ALWAYS INCLUDES



01.


Fahrtkosten


Je nach Paket ist eine festgelegte Kilometerzahl für die Anfahrt inklusive. Je weiterer Kilometer berechne ich eine kleinen Centpreis, der sowohl die Spritkosten als auch die Anfahrtszeit abdeckt.


02.


Reportagezeit


Je nach Paket ist eine festgelegte Anzahl an Reportagestunden inklusive. Aber: Ich bin super flexibel! Ein Paket passt nicht zu 100% zu deinen Plänen? Kein Problem. Meine Pakete sind halbstündlich verlängerbar - auch spontan am Hochzeitstag, falls sich der Ablauf verzögern sollte.


Keine Sorge - auch kleinere Begleitungen sind bei mir möglich. Ich begleite auch in der Hochsaison bereits ab 2h Samstags.


03.


Bearbeitete Bilder


Je nach Paket ist eine festgelegte Minimalanzahl an bearbeiteter Bilder in meiner gewohnten Portfolioqualität inklusive. Achtung: Im Normalfall übersteigt die endgültige Anzahl der Bilder deutlich die der festgelegten Minimalanzahl. Die definitive Anzahl der Bilder hängt immer von der Anzahl der Gäste und dem Ablauf ab.


04.


Highlightgalerie


Jedes meiner Pakete inkludiert eine Online-Highlightgalerie. So könnt ihr eure schönsten Momente direkt mit Freunde & Familie teilen und eure Favoriten herunterladen - sowie Prints direkt aus der Galerie bestellen!


With Love


Am Hochzeitstag verbringe ich viele Stunden mit euch, in denen ich mit eurem vollsten Vertrauen jeden Moment einfange. Das Endergebnis ist eine vollständige Reportage eurer Hochzeit, die euch immer wieder an euren Tag zurück versetzen kann! Bei einer Ganztagesreportage (ab 8h) erhaltet ihr außerdem ein paar Wochen nach eurem großen Tag eine liebevoll gestaltete Fotobox mit einem USB-Stick und hochwertigen Fine Art Prints als Dankeschön.


Mögliche Reportagen

Was sind dir deine erinnerungen wert?

SILBER


schriftliche Vorbesprechung vor der Buchung








schriftliche Vorbesprechung vor der Hochzeit



2h Begleitung

Stundenzahl beliebig erweiterbar

garantierte Lieferung von 100 Bildern

als Download

40 Inklusivkilometer ab 79199 Kirchzarten


Highlightgalerie zum Weiterschicken 

an Freunde und Familie

GOLD


Kennenlerngespräch vor der Buchung 

(per Zoom/Facetime)







regelmäßiger WhatsApp Kontakt bei Fragen

Telefonische Vorbesprechung kurz vor der Hochzeit


5h Begleitung

Stundenzahl beliebig erweiterbar

garantierte Lieferung von 250 Bildern

als Download

60 Inklusivkilometer ab 79199 Kirchzarten


Highlightgalerie zum Weiterschicken 

an Freunde und Familie

PLATIN


Kennenlerngespräch vor der Buchung 

(face2face oder Zoom/Facetime)


Engagement Shooting zum Kennenlernen für eure Einladungskarten (Wert: 490€)



52 seitiger Weddingguide mit Tipps & Tricks 

regelmäßiger WhatsApp Kontakt bei Fragen

Telefonische Vorbesprechung kurz vor der Hochzeit



8h Begleitung

maximal erweiterbar auf bis zu 10h

Garantierte Lieferung von 400 Bildern

als Download

100 Inklusivkilometer ab 79199 Kirchzarten


Highlightgalerie zum Weiterschicken 

an Freunde und Familie



"Our-Story" Erinnerungsbox

mit USB-Stick und Fine-Art Prints (Wert: 290€)


Was meine wunderbaren Brautpaare sagen
.01

Selina ist einfach die beste Fotografin. Wir kennen uns schon ziemlich lange und ich bewundere ihre Arbeit sehr. Wir haben vor 3 Jahren ein Paarshooting bei ihr gebucht, im selben Jahr hat sie die Hochzeit meines Schwagers begleitet. Da mussten wir nicht lange überlegen, wen wir bei unserer Hochzeit buchen! Im Hochzeitspaket war ein wundervolles Verlobungsshooting mit inbegriffen und natürlich die Reportage an unserem großen Tag. Heute haben wir alle unsere Fotos erhalten und ich kann nur DANKE sagen!!

Christina & Christoph

.02

Selina ist nicht nur eine tolle Fotografin, sondern auch ein wundervoller Mensch hinter der Kamera. Vom ersten Kennenlerngespräch bis hin zum großen Hochzeitstag selbst - perfekt. Sie war immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle (wir haben sie meistens kaum bemerkt), sie hat die schönsten Moment festgehalten und uns - und insbesondere mich als Braut - nicht nur fotografisch, sondern auch mental begleitet, wenn es mal den ein oder anderen kurzen Aufreger gab. Von Herzen vielen Dank Selina!

Tine & Rafael

FAQ

Was macht deine Arbeit so besonders?

Meine Bilder sind eine einzigartige Mischung aus Kunst und Reportage. Sie sollen stets modern, aber trotzdem zeitlos sein. Ich würde meinen Stil als kontrastreich, dynamisch und warm beschreiben. Starre Posen sind nichts für mich - ich liebe Bewegung, echte Gefühle, aber auch Unschärfe! Ich arbeite stets mit natürlichem Licht - der Sonnenuntergang ist mein bester Freund; erst Abends bei der Party kommt ein Kunstlicht zum Einsatz.

Wir heiraten im Ausland - bist du bereit zu reisen?

Ich liebe es zu reisen! Besonders, wenn ich es mit meiner Leidenschaft verbinden kann. Ich durfte bereits Hochzeiten in Frankreich, der Schweiz und auf Malta begleiten. Auch in Deutschland nehme ich gerne eine weite Anreise auf mich - über Reise- & Übernachtungskosten sprechen wir individuell.

Was passiert, wenn du ausfallen solltest?

Natürlich gibt es auch für mich keine Ausfallgarantie - wir sind schließlich alles nur Menschen. Ich habe ein großes Netzwerk an lieben Fotografenkollegen, die in der selben Qualität arbeiten, wie ich. In jedem Fall (egal, ob ein langfristig "planbarer" Ausfall oder aber eine spontane Verhinderung) werde ich mich selbstverständlich um einen Ersatz bemühen, der mich an eurer Hochzeit ebenbürtig vertritt.

Was machen wir, wenn es am Hochzeitstag regnet?

Dank meiner langjährigen Hochzeitserfahrung kann ich mich allen Gegebenheiten anpassen: auch bei Wind und Wetter gibt es Locations, an denen man wunderschöne Brautpaarfotos schießen kann. Während des Tages behalte ich stets das Wetter im Auge und berate euch spontan für den optimalen Ablauf. Übrigens: Ich gebe euch eine "Gut-Wetter" Garantie. Sollte es an eurem Hochzeitstag keine einzige regenfreie Minute geben, schenke ich euch ein After Wedding Shooting.

Welches Equipment nutzt du?

Ich verstehe, wenn es da draußen Technikfreaks gibt, die total heiß darauf sind, zu erfahren, mit welchem Equipment ich auf Hochzeiten unterwegs bin. Aber lasst mich nur so viel sagen: Gerade in der heutigen Zeit, in der eine professionelle Spiegelreflexkamera nur noch Peanuts kostet und jedes Smartphone eine großartige Kamera verbaut hat, ist es umso irrelevanter geworden, mit welcher Technik ein Bild gemacht wird. Was aber sicherlich auch für euch wichtig sein dürfte, ist, dass ich immer eine Back-Up Kamera, sowie weitere Objektive, Akkus und Speicherkarten für den Notfall bei mir habe.

Wann sollten wir dich am besten buchen und wie machen wir die Buchung fix?

Manche Tage und Monate sind beliebter als andere. Natürlich macht es Sinn, so früh wie möglich zu buchen - nicht, dass euer Wunschfotograf bereits gebucht ist. Solltet ihr euch für mich entschieden haben, ist eine Anzahlung sowie die Unterzeichnung eines Vertrags notwendig, um euren großen Tag fix in meinem Kalender zu markieren!



FULL STORYS