AUTUMN VIBES, BABY!


Schon als ich das erste Mal im Kontakt mit Andrea & Luc war, wusste ich, dass das eine ganz besondere Hochzeit werden würde. Andrea ging in ihrer Rolle als Hochzeitsplanerin "in Ausbildung" total auf. Das spürte man allein schon an der Auswahl der Dienstleister! In der Lafette in Hinterzarten versammelte sich Anfang Oktober die Creme de la Creme der Hochzeitsdienstleister aus dem Schwarzwald und ich hatte die große Ehre, all das gebührend festzuhalten.


Als es am Hochzeitsmorgen dann in Strömen regnete, dachte ich nur eins: Das wird eine Herbsthochzeit durch und durch - quasi wie bestellt. Für mich als Hochzeitsfotografin natürlich erstmal ein kleiner Wermutstropfen, finden die Trauungen in der Lafette doch sonst immer unter freiem Himmel auf einem Feld direkt hinter der Scheune statt und sind somit ein traumhaftes Fotomotiv. Aber diese kleine Sorge sollte im Nu verfliegen, als ich "Plan B" zu Gesicht bekam. Eins nach dem Anderen...

ALL THE SMALL THINGS


Andrea wusste, wie ihre Hochzeit aussehen sollte. Jedes kleinste Detail war durchgeplant. An jeder Ecke fanden sich rostrote, orangene und braune Details. Egal, ob ihr Kimono beim Getting Ready, sein Anzug oder die schönen Schmuckbänder, die sie mir für ein Flatlay aller Details zur Verfügung gestellt hatte - hier machte alles Sinn und schrie: HERBST.

BOHO WEDDING DREAM


Am Tag der Hochzeit schrieben mir Evelyn & Otto (die beiden lieben Pächter der Lafette Eventscheune), ich solle unbedingt den Trauaufbau festhalten, bevor die Gäste da sind - denn die Trauung von Andrea & Luc sollte die erste Trauung in der Lafette werden, die aufgrund des unbeständigen Wetters im hauseigenen Gewölbekeller stattfinden sollte. Beim Wort Gewölbekeller stellt es mir als Hochzeitsfotografin ja erst einmal die Nackenhaare, denn das klingt vor Allem eins: Dunkel. Doch meine anfänglichen Sorgen waren völlig umsonst. Als ich unten ankam, erwartete mich ein wunderschöner Trauaufbau mit Traubogen, ein riesiges herbstliches Trockenblumengesteck, zig orientalische Teppiche und weiße Klappstühle für Freunde und Familie. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das hier war kein Plan B bei Regen - das hier war ein Plan A mit Sternchen!

ALL ABOUT THE SPARKS


Wer die Lafette in Hinterzarten kennt, der weiß, dass die Scheune absolut variabel an jeden Hochzeitstraum angepasst werden kann. Dass Andrea & Luc eine gemütliche Herbsthochzeit feiern wollten, sollte mittlerweile rüber gekommen sein. So war die Scheune in ein warmes orangenes Licht getaucht - Gold & Brauntöne dominierten den Raum. Trockenblumen waren auf den liebevoll gedeckten Tischen und in der ganzen Scheune verteilt. Der Cozy Autumn Wedding Dream meines Brautpaars wurde wahr!

LET IT RAIN OVER ME


An einem Regentag machen sich die meisten Brautpaare Sorgen um ihre Brautpaarsession. Kann sie überhaupt stattfinden? Was, wenn wir nass werden und Frisur und Make-Up ruiniert wird? Natürlich wünscht sich so gut wie jedes Brautpaar einen strahlenden Sonnenuntergang für das intime Brautpaarshooting - mich als Hochzeitsfotografin eingeschlossen. Aber lasst mich euch eins sagen: man kann bei jedem Wetter schöne Fotos machen und findet fast immer eine Lösung. Sei es ein durchsichtiger Regenschirm (den ich immer mit im Gepäck habe) oder eine überdachte Location - irgendwas geht immer! Zur Not verlegt man das Shooting einfach in eure liebevoll dekorierte Hochzeitslocation. Wo ein Will ist, ist auch ein Weg. Bei Andrea & Luc hat es im für das Shooting geplanten Zeitraum tatsächlich für 20 Minuten aufgehört zu schütten und die haben wir natürlich genutzt! Zwar nicht für helle Sonnenuntergangs- aber dafür für moody Herbstbilder - halt einfach passend zur gesamten Hochzeit. Manchmal kommt einfach alles so, wie es muss.

ONE BIG FAMILY


Obwohl Andrea & Luca Verwandtschaft nicht unterschiedlicher hätte sein können (es traf Landleben aus Österreich auf Stadtleben aus Berlin), war das Miteinander und die Stimmung am Abend einfach herrlich liebevoll & ausgelassen. Da konnte man sich einfach nur wohl fühlen. & wenn dann auch noch so eine unfassbar gut aussehende und leckere Torte angeschnitten wird, hält es sowieso niemandem mehr auf seinem Platz.

BIG BANG


Wer Pyrotechniker in der Familie hat, kann mit einer etwas größeren Überraschung am Hochzeitstag rechnen. & in diesem Sinne: Andrea, Luc - ich wünsche euch eine leuchtende Zukunft <3 Es war mir ein inneres Blumenpflücken.