Civil Wedding Time


Standesamtliche Trauungen sind eine Sache für sich. Denn meistens sind sie leider nur das, was sie sein sollen: Ein Akt des Staates. Eine bürokratische Zusammenkunft, die wirklich kilometerweit von jeder emotionalen, ja gar romantischen, Zeremonie entfernt ist. Zum Glück gibt es noch Standesbeamte da draußen, die sich nicht nur als Verwaltungsfachangestellte sehen - sondern als essentieller Bestandteil dieses großen Akt der Liebe. So war es also im späten Juli soweit und die standesamtliche Trauung von Katharina & Alexander in Emmendingen stand vor der Tür.

It's all about the details


Wenn während es Sektempfangs alle zufrieden am Trinken & Snacken sind, kann ich mir meistens Zeit für einzelne unauffällige Gastportraits nehmen - aber auch für die kleinen Dinge ist nun Zeit. So klaue ich dem frisch vermählten Brautpaar gerne ihre Ringe um eins meiner "Signature"-Bilder zu schießen: Das Ringfoto mit Kaleidoskop Prisma. Warum ich das so liebe? Seht selbst!

Urban Love


Katharina wünschte sich eine besondere Location für die Brautpaarsession. Wald & Wiesen sähe man überall - also war Repertoire an alternativen Locations gefragt. Die Kirche im Rieselfeld in Freiburg kommt als moderner Betonbau mit außergewöhnlicher Architektur daher - und war für mich bereits mehrmals Kulisse für allerlei Businessshootings. Die cleane Fassade mit den zufällig gesetzten Fenstern, die eine perfekte Spiegelung des strahlend blauen Himmels zeigten, war der perfekte Hintergrund (und Gott sei Dank im Schatten gelegen!). Btw: Als wir an der Kirche ankamen, klangen uns Kindergeschrei und Blaskapellenmusik entgegen - auf dem Platz der Kirche war ein großes Stadtfest mit Flohmarkt und allerlei Attraktionen. Daran hatte nun wirklich keiner auch nur einen Gedanken verschwendet - im Endeffekt hatten wir unser ruhiges perfektes Plätzchen hinter der Kirche.

Classical Boho Dream


Die Dekoration im Raben in Horben kam klassisch mit einem Hauch Boho daher. Weiße runde Tische mit braunen Holzstühlen zierten den alten Scheunenraum, der dank seiner Steinwände bei hohen Temperaturen die perfekte Abkühlung bot. Lichterketten, die quer von der Empore rüber zur anderen Seite des Raums hingen, tauchten den Raum in ein warmes Licht. Eukalyptus an Stühlen und auf den Tischen verliehen das Tüpfelchen Farbe in dem sonst eher neutral gehaltenen Dekokonzept. Hohe silberne Kerzenhalter mit weißen Stabkerzen, sowie ein Hauch von Tüll um die Holzstühle, machten das Gesamtbild komplett.

we've decided on "FOREVER"