A DAY TO REMEMBER


Tine & Raffig Hochzeit werde ich vermutlich eine ganze Weile (wenn nicht sogar für immer) in Erinnerung behalten. Denn mit den Beiden - das war ein Match der ersten Sekunde. Aber von vorne:

Ich lernte Tine damals über Facebook "kennen" - grundsätzlich schon mal ein ungewöhnlicher Weg mich zu buchen. Sie schrieb einen Beitrag in eine Hochzeitsgruppe, in der sich nicht nur Brautpaare, sondern auch eine Hand voll Dienstleister rumtreiben. So übrigens auch ich. Bis dato war ich immer stiller Mitleser, verfolgte aufmerksam die Storys der Brautpaare zu allerlei Themen - bis zu Tines Beitrag. Sie schrieb von ihrer Fotografin. Dass sie bereits eine gebucht hätten, aber nicht mehr zu 100% mit ihr zufrieden seien. Dass ihnen das gewisse Etwas fehle und sie nun nicht mehr wissen, wie sie fortfahren sollen. Sie fragte nach Rat - den ich ihr geben konnte.

LET'S TALK FACTS


Völlig unbefangen und tatsächlich komplett ohne Hintergedanken und Eigennutzen (die Hochzeit lag eigentlich überhaupt nicht in meinem "typischen" Einzugsgebiet) kommentierte ich unter ihren Beitrag. Zu gerne würde ich euch meinen genauen Wortlaut zitieren, aber die grobe Message war klar: Sucht euch eine neue Fotografin. & an dieser Stelle geht mein Rat auch an alle Anderen, die diesen Beitrag zu lesen bekommen: Wenn ihr nicht zu 100% happy mit eurer Wahl des Fotografen sein, dann ändert sie. Sprecht mit eurem Fotografen über mögliche Storno Bedingungen - seid offen und ehrlich und ihr werdet eine gemeinsame Lösung finden! Denn aus Fotografensicht ist eine Stornierung immer besser als ein unglückliches Brautpaar - da hat im Endeffekt keiner was von.


Lange Rede, kurzer Sinn: Mit diesem lieb gemeinten guten Rat hatten Tine & Raffi trotz sehr langer Anreise meinerseits eine neue Fotografin im Gepäck <3

GETTING READY VIBES


Ich brach also an einem Freitag im Juli auf, um im Hotel in der Nähe von Tines & raffig Hochzeitslocation, dem Park 1 in Wildberg, einzuchecken. So war es mir ein leichtes am nächsten Morgen früh mit dem Getting Ready von Braut und Bräutigam zu starten und das ohne bereits stundenlang übermüdet im Auto verbracht zu haben.


Beim Getting Ready selbst lege ich besonders viel Wert darauf, alle Details des Tages festzuhalten. Das Brautkleid, der Hochzeitsanzug, die Blumen, der Schmuck der Braut, die Ringe und Alles, was den Hochzeitstag eines Brautpaares besonders und einzigartig macht.

IT'S GETTING SERIOUS


Bei kirchlichen Trauungen bin ich grundsätzlich erst einmal etwas skeptisch. Zu oft wurde ich bereits auf die Empore verbannt oder durfte während der Trauung meinen Platz nicht verlassen. Bei Tine & Raffi war das Gott sei Dank anders. Bei ihrem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche in Wildberg mit einer evangelischen Pastorin und einem katholischen Pfarrer gab es keine einschränkenden Regeln - nur eine Menge Liebe gepaart mit Glauben! So, wie es halt sein sollte. Der katholische Pfarrer hat mich besonders berührt - habe ich sonst doch eher weniger mit der Kirche am Hut. Seine Ansprache, die auf Liebe, Vertrauen und dem Fünkchen Glaube basierte, erreichte mich mehr als jedes stumpfsinnige Bibelvers-Aufgesage vieler anderer Trauungen, die ich bereits erleben durfte. Hier ging es WIRKLICH um die Liebe von Tine & Raffi - und das spürte man in jedem einzelnen Satz.

THE RECEPTION


Das Park 1 in Wildberg ist eigentliche ein Oldtimermuseum - nur zu besonderen Events werden die wertvollen Autos aus der Halle gefahren. So auch für mein Brautpaar. Übrig bleibt eine moderne Halle, die mit ein paar Handgriffen in einen Hochzeitstraum verwandelt werden kann. Mit hohen Kerzenleuchtern auf den runden Tischen und liebevoll eingedeckter rosa-silberner Tischdeko wurden die Hochzeitsvorstellungen von Tine & Raffi wahr.

LOVE SHOULD FEEL SECURE

BUT WILD


Wenn die letzten Sonnenstrahlen die Erde kitzeln, ist das quasi mein Stichwort. Es gibt nichts schöneres als mein Brautpaar zehn Minuten für eine kleine Session zu entführen. Obwohl die Sonne sich nach ein paar Minuten bereits hinter den Wolken versteckt hat, konnten wir kurz und knackig viele wunderschöne Momente festhalten. Totally worth it! <3

LET'S GET THIS PARTY STARTED


Nach dem Essen heißt es meistens nur noch eins: Partytime! Mit dem Hochzeitstanz leitet mein Brautpaar ihren Abend ein & der nahm direkt ordentlich Fahrt auf, was sicherlich auch der polnischen Verwandtschaft des Bräutigams zu schulden kam.

STAY YOUNG, WILD & FREE


Kleine Empfehlung meinerseits an alle Brautpaare da draußen, die sich selbst und ihre Feier nicht zu ernst nehmen: Hüpfburg. Warum? Darum.

FEEDBACK


Selina, du hast dich wirklich übertroffen. Es war soooo wunderschön, den Tag mit den Bildern nochmal zu erleben. Zu sehen, wo du überall warst, ohne, dass wir es bemerkt haben. Wie du Momente eingefangen hast. Wie deine Partybilder wirklich was abreißen. Wie es doch Bilder mit meiner Mama gibt (das hatte ich total vergessen und war die letzten Wochen teilweise todtraurig darüber). Die Bilder sind einfach wundervoll und das kann ich nicht oft genug sagen. DANKE!!! Du bist wirklich die Beste und wir sind soooo froh, dass wir damals nochmal auf die Suche nach einer neuen Fotografin gegangen sind. Dein Stil passt 100% zu uns, einfach toll. Und JEDEM, dem wir die Bilder zeigen, ist begeistert! Wenn die dann die finalen Fotos sehen, die fallen vom Stuhl!! Einfach danke, die Bilder sind wundervoll geworden und ich schätze wirklich wert, wie viel Arbeit du in diese Bilder steckst! Eigentlich kann das kein Geld dieser Welt bezahlen, den Fotos sind für die Ewigkeit.


Danke Selina, von ganzem Herzen.