WAS SIND DIR DEINE ERINNERUNGEN WERT?

PICTURES OF STORIES

I'll guide your experience


Nervös? Keine Sorge - ich werde dich während deiner Session immerzu an die Hand nehmen um dir dein Shootingerlebnis so angenehm und besonders wie möglich zu gestalten! Keine meiner Kunden sind vorher schon Models - im Gegenteil - die Meisten sind noch nie vor einer professionellen Kamera gestanden, ließen sich jedoch einfach mit meinen Anweisungen durchs Shooting leiten und haben nun genau die Erinnerungen, die sie sich wünschen.


BASED IN FREIBURG, GERMANY

Mögliche

Shootingpakete

Preise auf Anfrage

SILBER


Schriftliche Vorbesprechung

Bis zu 30 Minuten Shooting

inkl. einem Leihkleid

Vorschaugalerie zur Endauswahl

5 bearbeitete Fotos zum Download


GOLD


Schriftliche Vorbesprechung

Bis zu 1h Shooting

inkl. einem Leihkleid

Vorschaugalerie zur Endauswahl

15 bearbeitete Bilder zum Download


PLATIN


Telefonische Vorbesprechung

Bis zu 2h Shooting

inkl. einem Leihkleid & Outfitwechsel

Vorschaugalerie zur Endauswahl

25 bearbeitete Bilder zum Download


FAQ

Was macht deine Arbeit so besonders?

Meine Bilder sind eine einzigartige Mischung aus Kunst und Reportage. Sie sollen stets modern, aber trotzdem zeitlos sein. Ich würde meinen Stil als kontrastreich, dynamisch und warm beschreiben. Starre Posen sind nichts für mich - ich liebe Bewegung, echte Gefühle aber auch Unschärfe! Ich arbeite stets mit natürlichem Licht - der Sonnenuntergang ist mein bester Freund und lieber verschiebe ich ein Shooting, als auf einen wunderschönen Sonnenuntergang zu verzichen!

Was zieh ich am Besten an?

Vor dem Shooting gebe ich dir meinen ausführlichen Outfitguide an die Hand, der dir allerlei Tipps und Tricks zum Thema Klamottenwahl gibt. Pssssst: Außerdem habe ich ein paar ganz wundervolle Kleider zum Leihen, die sich besonders für Maternitysessions eignen.

Was machen wir, wenn es regnet?

Ein Shooting muss nicht immer automatisch ins Wasser fallen. Ein wenig Bewölkung spielt mir sogar je nach Tageszeit in die Karten. Wenn es allerdings wirklich einmal Katzen hageln sollte, suchen wir uns einen neuen Termin (selbstverständlich ohne zusätzlichen Aufwand für dich, du musst lediglich etwas Geduld mitbringen). Ich bitte dich nur, mit mir am Tag deines Termins in Kontakt zu bleiben, falls eine Verlegung nötig ist! Und wie bereits erwähnt: Für einen Sonnenuntergang würde ich alles tun - und dazu gehört auch im Zweifelsfall das Shooting lieber einmal zu viel als zu wenig zu verschieben.

Was mache ich, wenn ich nervös bin?

Dein erstes Shooting? Keine Panik! Ein Shooting ist kein Hexenwerk.
Das Wichtigste ist, dass du mir voll und ganz vertraust. Ich habe Erfahrung
von mittlerweile über 200 Shootings, habe zig Menschen kennengelernt
und ich kann dir eins sagen: Jeder ist ein wenig nervös - und das ist auch gut so. Lass mich dir einen ganz simplen Tipp geben: Egal, wie bescheuert sich eine Pose oder Anweisung anfühlt - je mehr du los lässt von dem Gedanken, alles Richtig machen zu müssen, desto schöner und echter werden die Bilder - versprochen!

Wann ist die beste Zeit für unsere Session?

Sonnenuntergang. Sonnenuntergang. Und noch mal alle zusammen: SONNENUNTERGANG! Wenn es die Umstände irgendwie möglich machen, bevorzuge ich immer die letzten Sonnenstunden des Tages, um dieses wunderschön warme Licht festzuhalten, das du von meinen Bildern gewöhnt bist. Einzige Ausnahme: Bei Familysessions mit Knirpsen machen die frühen Morgenstunden, wenn die Sonne noch nicht ganz so hoch am Himmel steht, rein Stimmungstechnisch mehr Sinn.

Wie kann ich mein Shooting bezahlen?

Easy! Wir shooten - du suchst deine Bilder aus und erst dann schreibe ich dir eine Rechnung über das entsprechende Paket, die du einfach überweisen kannst.

& wie geht's nun weiter?

Du hast dich für bleibende Erinnerungen und mich als Fotografin entschieden? Wunderbar! Dann scroll mal fix weiter und ich erzähl dir, wie wir gemeinsam deine Vision zum Leben erwecken.

& wie geht's nun weiter?

Du hast dich für bleibende Erinnerungen und mich als Fotografin entschieden? Wunderbar! Dann scroll mal fix weiter und ich erzähl dir, wie wir gemeinsam deine Vision zum Leben erwecken.

What's next?


01.


Yeah- let's do this!


Solltest du dich entscheiden zu buchen, kontaktierst du mich am Besten per Mail oder über das Kontaktformular unten. Danach leite ich dir meine möglichen Pakete weiter und du kannst durch meine Kollektionen stöbern. Erfahrungsgemäß habe ich für jeden Kunden das passende Paket! Solltest du dennoch nichts ideales finden, schneidern wir dir gemeinsam etwas zurecht - da bin ich flexibel!


02.


It's getting serious..


Eine Location und die perfekte Uhrzeit stimmen wir gemeinsam per WhatsApp ab. Ich gehe gern auf deine Wünsche ein - vielleicht hast du ja einen ganz besonderen Ort, an dem du dir gerne Erinnerungen schaffen würdest? Ich selbst habe auch einige wunderschöne Locations in petto, an denen ich genau weiß, wo & wann das Licht exakt so steht, wie ich es mir wünsche.


03.


The Aftermath


Nachdem ich die Bilder grob vorsortiert habe, bearbeite ich sie alle mit meinem "Look", den du von meinen Bildern so kennst. Anschließend lade ich dir die schönsten Momente der Session in eine Auswahlgalerie, in der du dann deine Favoriten super easy selbst raus suchen kannst.

Welche Art von Shooting wünschst du dir?